Meine Zuchtgruppe in lilac-weiß Argente 

Ich hätte nie gedacht daß ich mal eine Schwäche für einfarbige Schweinchen entwickle, wo es mir doch sonst nie bunt genug sein kann. Aber als ich eines schönen Tages im Oktober 2011 mal wieder auf "Notschweinchen-Mission" war habe ich mich verliebt. Ich habe sie gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick.
Meine Angebete war "Nayeli", eine Glatthaardame in lilac-weiß Argente.

Nayeli ist indianisch und heißt "Ich liebe Dich".
Nayeli war ein so wundervolles, liebes Schweinchen. Doch leider war uns keine lange gemeinsame Zeit vergönnt. Im August 2012 verstarb sie leider. Und so ziemlich genau 1 Jahr später habe ich mir jetzt den Wunsch einer kleinen Zuchtgruppe mit dem Ziel Glatthaar in lilac-weiß Argente erfüllt.
Ich habe so gut wie keinen Züchter gefunden der diese wunderschöne Farbe züchtet. Also werde ich wieder basteln und über Trägertiere gehen müssen.

Und hier ist sie nun, meine noch kleine Zuchtgruppe Glatthaar in lilac-weiß Argente - "In Memory of Nayeli"

 

Der Zuchtbock:

Diamond vom Friesendeich

Glatthaar, solid lilac-weiß Argente

Geb. am

Züchter: Herbert Janssen

Vater:

Mutter:

 

in Aufzucht

 

 

Bilder folgen!

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!