Meine ehemaligen Schützlinge

 

Auf dieser Seite möchte ich euch Bilder zeigen die ich von den neuen Besitzern meiner ehemaligen Schützlinge bekommen habe.

 

Maja und Laila

Ausgezogen am 28. April 06

Maja ist die schildpatt-weiße Glatthaardame vorne in der Mitte, und Laila ist die schildpatt-weiße Rosette unter der 2. Etage. Sie leben in Pforzheim mit 1 Kastrat und 2 anderen Weibchen zusammen.

 

Update vom 04. September 06

Im neuen Zuhause von Maja und Laila hat sich einiges getan. Aufgrund Streitereien zwischen Maja und einer Artgenossin mußte die Gruppe getrennt werden. Da natürlich keins der Schweinchen alleine bleiben sollte, bekam jede der Damen einen Kastraten von der Meerschweinchenhilfe dazugesellt. Nach anfänglichen "Startschwierigkeiten" konnte sich Maja dann doch mit ihrem Kastraten arrangieren.

Laila ließ sich von alldem nicht beeindrucken und blieb weiterhin friedlich. Sie lebt immer noch in der alten Gruppe, allerdings mit 2 weiteren neuen Weibchen.

Ich denke ich darf hier dazusagen daß die jetzigen Besitzer von Maja und Laila zu dem Zeitpunkt als sie die beiden hier abholten zuhause nur 2 Weibchen hatten. Mittlerweile tummeln sich dort 12 Schweinchen! :-)

Meeri-Virus ist und bleibt eben Meeri-Virus und ist nicht heilbar!

 

Hier ein Bild von Maja mit "ihrem" neuen Kastraten Kelso.

 

Hier ist ein Bild von Laila in ihrer neu zusammengestellten Gruppe.

 

 

Nora, Kira und Lara

Ausgezogen am 23. August 07

Nora, Kira und Lara sind 3 Schwestern die ich am 19. August zusammen mit 5 weiteren Schweinchen aufgenommen habe. Die 8 Schweinchen stammten aus einem privaten Notfall mit insgesamt 18 Meeris.

Ihre jetzigen Gurkengeber wollten eigentlich ursprünglich nur 2 Schweinchen mitnehmen, aber so wie es das Schicksal wollte haben dann doch 3 Schweinchen ein Zuhause gefunden.

Nora ist das grauagouti-Mädel, und Kira und Lara sind die beiden orangeagouti-Mädels.

Die 3 leben übrigens im gleichen Zuhause wie Maja und Laila.

 

 

 

Mona (2)

Ausgezogen am 20. September 07

Mona wurde zusammen mit einem Kastraten und 3 weiteren Mädels wegen Allergie abgegeben. Nach 2 Monaten bei mir konnte sie in das gleiche super Zuhause ziehen wie vor ihr schon Maja, Laila, Nora, Kira und Lara.

Mona ist das Schweinchen in der Mitte welches kopfüber im Napf hängt. *g*

Joachim und Andrea, vielen vielen lieben Dank daß ihr den 6 Damen so ein tolles Zuhause gebt!

 

 

Picasso und Duchesse

Ausgezogen am 08. November 07

Picasso und Duchesse sind ins gleiche Zuhause gezogen wie vorher schon Maja, Laila, Nora, Kira, Lara und Mona. (Ihr kriegt bald ne eigene Seite hier wenns so weitergeht. *gg*)

Picasso ist der hübsche 3-farbige Kerl auf den ersten beiden Bildern. Er ist nun der neue Kumpel von Italienermann Giovanni und die beiden kommen super miteinander klar.

Duchesse ist das Sheltiemädel auf dem untersten Bild. Sie heißt nun Samira und ist die neue Freundin von dem ebenfalls noch recht jungen Kastraten Toni. Er hat sich sehr über sie gefreut.

 

 

Mona (1)

Ausgezogen am 1. Mai 06

Mona ist nach Schlat (bei Göppingen) in eine Gruppe von 1 Kastrat und 2 anderen Mädels gezogen. Im Hintergrund auf dem 1. Bild ist der Kastrat Romeo zu sehen.

 

 

Update vom 25. Dezember 06

Ich habe letztens von Mona wieder neue Bilder bekommen. Sie lebt jetzt schon ein halbes Jahr im neuen Zuhause und ihr geht es sichtlich gut! Vor kurzem hat sie ein kleines, paar Wochen altes Weibchen bekommen was sie ganz süß bemuttert.

Einmal sieht man Mona alleine und auf dem anderen Bild ist sie mit ihrer kleinen Ziehtochter zu sehen. Vielen Dank Yvonne für die süßen Bilder!

 

 

Sheila und Ayasha

Ausgezogen am 9. Mai 06

Sheila (heißt jetzt Amy) und Ayasha (heißt jetzt Missy) sind nach Stockstadt am Main (bei Frankfurt) in eine Gruppe gezogen die mittlerweile aus 1 Kastrat und 7 anderen Mädels besteht.

Missy ist die 3. von links und Amy ist die 6. von links. In der Mitte ist der Kastrat Murphey, ein Buntschimmel-Peruaner.

 

 

Frieda

Ausgezogen am 16. August 06

Frieda ist ein ehemaliges Notschweinchen und lebt nun hier im Nachbarort bei 2 anderen Mädels. Auf dem ersten Bild ist Frieda alleine zu sehen und auf dem zweiten Bild mit ihren Kumpelinnen.

 

 

Neues Bild vom Juni 08

 

 

Amigo

Ausgezogen am 20. April 08

Amigo ist ein ehemaliger Zuchtbock von mir. Er ist ins gleiche Zuhause wie Frieda gezogen und ist dort nun der Haremswächter von insgesamt 3 Mädels.

 

 

Amira

Ausgezogen am 28. August 06

Amira war auch eins der Notschweinchen und lebt jetzt in Karben (bei Frankfurt) mit 1 Kastrat und 2 Weibchen zusammen.

Nach anfänglicher Scheu hat sie sich dann aber doch recht schnell eingelebt und wird mittlerweile auch von den anderen Schweinchen gut akzeptiert.

 

 

 

 

Emely

Ausgezogen am 17. Juni 06

Emely war auch eines der Notschweinchen und kam zusammen mit Frieda, Amira und 7 weiteren Meeris am 21. Mai zu mir.

Mittlerweile lebt sie in glücklicher Schweinchengesellschaft von 1 Kastrat und 1 anderen Weibchen in Gammertingen.

Auf dem 1. Bild sind Kastrat Paul, Emely und Paula (v.l.n.r.) und auf dem 2. Bild ist Emely nochmal alleine zu sehen. (Im Hintergrund ist noch Paul.)

 

 

Update vom 22. August 07

Vor paar Tagen habe ich neue Bilder von Emely bekommen. Ein paar möchte ich hier wieder zeigen. Vielen Dank Frau Müller für die schönen Bilder!

Auf dem ersten Bild ist sie ganz links, in der Mitte Kastrat Paul (der leider vor paar Wochen eingeschläfert werden mußte) und rechts ist die Paula.

 

Hier ist sie mit dem neuen Kastraten Roberto zu sehen.

 

Und hier ist sie nochmal alleine.

 

 

Lia und Evita

Lia und Evita leben seit April 07 in Speyer mit Mono und weiteren Schweinchen zusammen. Mono war paar Wochen bei mir in Urlaub um den richtigen Umgang mit anderen Schweinchen wieder zu lernen. Davor hatte sie sich immer in eine wilde Raserei gesteigert wenn man versuchte sie mit anderen Schweinchen zu vergesellschaften. Nachdem Mono hier lernte daß es doch ganz nett ist andere Schweinchen um sich zu haben wurde sie von ihrer Besitzerin wieder abgeholt und Lia und Evita durften dann gleich mit in ihr neues Zuhause.

Hier sieht man die zufriedenen Schweinchen mit Mono die wieder glücklich sein kann.

Ganz links ist Kastrat Bert, dann kommt Lia, nebendran gleich Mono, ganz rechts ist Whiskey und Evita ist links unten im Bild.

 

 

 

 

Nepomuk

(Juni 07)

Nepomuk lebt bei Dunja als Zuchtbock. Seine ersten Mädels hatte er nun schon bei sich und wird in den nächsten Wochen zum ersten Mal Vater.

 

 

 

Rodney und Mickey

Ausgezogen am 30. November 06

Rodney und Mickey heißen jetzt Mischo und Nemo und wohnen bei Sonja in Aalen. Die beiden Brüder habe ich im November zur Vermittlung aufgenommen und bei Sonja haben sie ein sehr tolles Zuhause gefunden!

Danke für die Bilder Sonja!

Mischo ist der mit der schwarzen Nase, und Nemo der mit der roten Nase.

 

 

 

 

Kelly, Lissy und Lisa

Ausgezogen am 15. August 07

Kelly, Lissy und Lisa wohnen nun bei Kathy in Hannover mit ganz vielen anderen Schweinchen zusammen und es geht ihnen dort wirklich gut. Und durch die 3 fressen nun auch Kathys andere Schweinchen endlich Paprika. Bis auf Cindy, die mag Paprika immer noch nicht ;-)

Kelly ist das Sheltiemädel unten links, Lissy die Rosette unten in der Mitte und Lisa ist die Glatthaardame rechts oben die aussieht als ob sie hochträchtig wäre.

 

 

Idefix und Vince

Ausgezogen am 09. September 07

Idefix und Vince wohnen bei Jessica in Calw in einem schönen, neuen Eigenbau in dem sie viel Platz zur Verfügung haben.

Vince ist der kleine Krümel vorne am Futternapf und Idefix bleibt lieber im Hintergrund.

 

Update vom 20. Oktober 07

Und schon wieder gibts neue Bilder von Idefix und Vince. Leider sind die beiden immer noch recht scheu, wobei Vince aber der mutigere ist. Aber die beiden haben ein sehr tolles Frauchen erwischt die es akzeptiert daß die 2 vom angefasst werden nicht viel halten. Ich hoff aber trotzdem daß die 2 mit der Zeit zutraulicher werden und nicht mehr so "schisserig" sind.

 

 

 

Update vom November 08

Bei Idefix und Vince hat sich zwischenzeitlich einiges getan. Das Frauchen hat die Mehritis erwischt und so sind vor einer Weile noch 2 weitere Böckchen eingezogen. Leider ist der Versuch die 4 Jungs als 4er Boygroup zusammenzuhalten fehlgeschlagen und Idefix und Vince haben sich zerstritten. Nach einigem "Auf und Ab" und "Hin und Her" wurde nun doch eine Lösung gefunden wie man alle 4 Schweinchen behalten kann und keines abgeben muß.
Der Eigenbau wurde so abgeändert daß es nun zwei 2er-Gruppen sind. Idefix lebt nun mit einem der jüngeren Böckchen zusammen und Vince mit dem anderen Jungböckchen.

Hier ist Vince (links) mit seinem neuen Kumpel zu sehen.

 

Und das ist Idefix (links) mit seinem neuen Kumpel

 

Und hier noch 2 Bilder des abgeänderten Eigenbaus

 

Update vom Mai 09

Im März 09 ist Idefix leider überraschend verstorben und somit standen wieder Veränderungen an. Der ehemalige Kumpel von Idefix ist nun zu Vince und seinem Kumpel gezogen und bisher vertragen sich die 3 Jungs sehr gut.
Jessi, ich drück dir ganz arg die Daumen daß es lange so bleibt und die Jungs dir in Zukunft mehr Freude als Kummer bereiten!

 

 

Brownie

Ausgezogen am 25. September 07

Mein ehemaliger "Vermittlungs-Härtefall" Brownie hat nun endlich SEIN Zuhause gefunden. Ich muß ganz ehrlich sagen daß mir paar Tränchen runtergekullert sind als diese Vermittlung geklappt hat.

Brownie kam im September 06 zu mir weil er wegen eines Umzugs abgegeben wurde. Im Oktober 06 wurde er kastriert und wartete ab da auf ein neues Zuhause. Ab und zu kamen Anfragen für ihn, aber entweder klappte es aus den verschiedensten Gründen nicht oder die Interessenten wollten ihn aufgrund seiner roten Augen nicht. Und so saß er geschlagene 12 Monate hier und wartete.

Ich persönlich verstehe es bis heute noch nicht warum er so lange kein Zuhause gefunden hatte. Denn charakterlich ist er einfach ein Super-Kastrat den man so nur selten findet.

Aber dann kam der Tag an dem es das Schicksal auch mit Brownie gut meinte. Ich bekam eine Anfrage die ursprünglich dem Peruanerkastraten Zottel gegolten hatte. Zottel ist eigentlich langhaarig, hatte aber auf den Vermittlungsfotos einen Kurzhaarschnitt. Die Interessentin war darüber dann bißchen unglücklich weil sie eigentlich dringend nen Kastraten suchte für ihre Zicken, aber langhaarige Schweinchen nicht wirklich ihre Welt sind. Also hab ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und hab ihr Brownie vorgestellt. Brownie paßte auch vom Charakter her viel besser zu ihren Zicken als der liebe, schüchterne Zottel.

Brownies Charaktereigenschaften haben ihr gleich gefallen, sie fand ihn auch oberschnuckelig und die roten Augen störten auch nicht. Also zog Brownie zu ihr....................und was soll ich sagen....................alle sind glücklich! Die Schweinemädels und sein neues Frauchen lieben ihn abgöttisch. Die Mädels harmonieren viel besser miteinander seit Brownie da ist. Zwei ziemlich übergewichtigen Damen sind am abspecken, Brownie duldet absolut keine Zickerein, er geht sofort dazwischen, und den beiden jüngsten Mädels gegenüber ist er ein richtiger Kavalier.

Aber jetzt genug gequatscht. Das ist das neue Zuhause von Brownie:

 

 

Und das ist er mit seinen Mädels. Brownie ist der "Goldklecks" in der Mitte.

 

 

 

 

Nico

Ausgezogen am 25. Oktober 07

Nachdem der ehemalige Kumpel von Böckchen Siggi gestorben ist darf nun Nico ihm Gesellschaft leisten. Die beiden haben sich von Anfang an super verstanden und es war schnell geklärt daß Siggi die Hosen anhat. Nico war schon immer super verträglich mit anderen Böcken.

Siggi ist der linke und Nico der recht auf dem 1. Bild

 

 

 

 

Emily

Ausgezogen am 19. September 07

Emily lebt bei Steffi in Schweinfurt und ist jetzt die neue Freundin von Kastrat Silas. Die beiden sind ein richtig schönes Pärchen wie ich finde.

 

Milea

ausgezogen am 28. Juli 08

Milea habe ich ursprünglich für meine Zucht dazugekauft, aber da sie lange Zeit recht klein war und nicht richtig zunehmen wollte, habe ich sie in Liebhaberhände abgeben. Das erste Mal ist sie im Januar 08 ausgezogen und kam im Juli 08 wegen Allergie leider wieder zurück.
Und nun lebt sie bei Steffi in Schweinfurt bei der auch schon Sheltiemädel Emily von mir lebt.

 

 

 

Amor und Taylor

Ausgezogen am 11. November 07

Von Amor und Taylors neuer Familie habe ich diesen netten Weihnachtsgruß bekommen. Danke, ich habe mich sehr gefreut.

Amor und Taylor sind Vater und Sohn und heißen jetzt Fleck und Filz.

 

 

 

Lilly

Ausgezogen am 09. Januar 08

Hier ist Lilly mit ihrer neuen Freundin Ilessa zu sehen. Sie lebt nun bei Jenny in Berlin.

Update vom Januar 09

Von Lilly habe ich auch wieder neue Bilder bekommen. Ihr geht es mit ihrer Freundin Ilessa weiterhin sehr gut.

Ilessa ist links und Lilly rechts.

 

 

 

Sweety

Ausgezogen am 28. Januar 08

Sweety heißt nun Mathilde (die wilde Hilde) und lebt nun zusammen mit 1 Kastrat und 4 weiteren Mädels bei Katja in Karlsruhe.

 

 

 

Timmy und Dario

Ausgezogen am 22. Februar 08

Timmy und Dario leben zusammen als Bockpärchen bei Dorothee und ihrer Tochter in Freudenstadt.

 

Update vom Mai 08

Es gibt wieder neue Bilder von Timmy und Dario. Die beiden verstehen sich immer noch prima und der "kleine" Dario ist zwischenzeitlich ein ganz schöner Brummer geworden und ist größer als sein Kumpel Timmy.
Jetzt wo ich das schreibe haben wir schon September 08 und vor kurzem waren die beiden lieben Buben 2 Wochen als Urlaubsgäste hier.

 

 

 

 

Hummel

Ausgezogen am 29. Februar 08

Hummel lebt nun bei Alexandra in Kaufbeuren mit dem schon 6-jährigen Kastraten Krümel zusammen.
Krümel sollte sich seine neue Freundin eigentlich selbst aussuchen, aber er kam mit beiden der potientellen Kandidatinnen gut klar. Also haben wir nach ausgiebiger Beratschlagung einstimmig beschlossen daß Hummel Krümels neue Freundin wird. Und wie Alexandra zwischenzeitlich geschrieben hat sind die beiden mittlerweile ein super Team und unzertrennlich. Mit dem jungen Hummelchen blüht der ältere Krümel wieder richtig auf.
Und ich finde daß die kleine Maus auch richtig glücklich aussieht.

 

 

Update vom Juni 08

 

Update vom August 08

Update vom Dezember 08

Von Krümel und Hummel habe ich diesen lieben Weihnachtsgruß bekommen.

 

Update vom Januar 2010

In Hummels Leben hat sich zwischenzeitlich einiges verändert. Bisher lebte sie ja nur mit ihrem Krümel zusammen, aber im März 09 zog dann noch das Mädel Urmel bei den beiden ein. Die 3 lebten dann noch ein halbes Jahr zu dritt bis der alte Krümel dann leider verstorben ist. Aber die beiden Damen mußten nicht lange alleine leben. Seit Ende November leben sie mit dem Kastraten Flusl zusammen. Und einen neuen Eigenbau haben die 3 auch gleich bekommen.

Von links nach rechts: Hummel, Flusl und Urmel

 

Und hier genießt Hummel in der Hängematte

 

Und einen lieben Neujahrsgruß habe ich auch bekommen:

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!