Meine Rentner und Liebhaber

Hier sind die Schweinchen zu sehen die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht oder nicht mehr in der Zucht sind.

 

 

Holly

Angora, rot- weiß

geb. April 2001

bleibt, Anfrage zwecklos

Holly ist die Oma hier. Sie ist mit ihren 7 Jahren das älteste Meerschweinchen hier. Ich habe sie im Jahr 05 über ein Forum als Notschweinchen aufgenommen. Durch die ganzen jüngeren Aufzuchtschweine kriegt sie immer wieder regelmäßig richtige Tobanfälle und saust und springt wie ein junges Fohlen durch die Gegend. Und mit jedem Jahr das sie älter wird hoffe ich daß nochmal ein Jahr dazukommt.

Holly ist am 13. Februar 2009 im Alter von nicht ganz 8 Jahren verstorben.
Machs gut, liebe Holly.

 

Tosca vom Schwabenländle

Glatthaar, schildpatt- weiß (wenig schwarz und weiß)

geb. am 18. September 2004

bleibt, Anfrage zwecklos

Tosca stammt noch aus den Anfängen meiner Zucht. Ich nenn sie liebevoll "Krüppelchen". Im Alter von 2 Monaten hat sie sich auf der linken Seite die Hüfte gebrochen und im Frühjahr 07 hat sie auf der rechten Seite das Auge verloren. Wie das alles genau passiert ist weiß ich nicht, aber sie kommt super damit zurecht und ist quitschfidel.

Tosca ist am 30. November 2009 im Alter von 5 Jahren verstorben.
Lebe wohl, mein einzigartiges Kämpferschweinchen.
Ich werde dich nie vergessen! 

 

Toffee vom Zauberwald

Texel, schoko- buff- weiß

Geb. am 28. Januar 2005

Züchter: Silke Ulbricht

Vater: Texel, schoko-buff-weiß

Danillo vom rechten Alsterufer

Mutter: Sheltie TT, schoko-weiß

Larona vom Zauberwald

 bleibt, Anfrage zwecklos

Toffee ist ein Überbleibsel meiner Langhaarzucht. Mittlerweile ist er nun schon 6,5 Jahre alt und so langsam aber sicher merkt man ihm an daß er älter wird. Er ist sehr ruhig geworden. Ich hoffe daß er mir noch recht lange erhalten bleibt. Er ist so ein liebes Kerlchen.

Toffee ist am 02. März 2012 für immer eingeschlafen.
Ich kann meine Gefühle die ich grad habe kaum beschreiben. Obwohl ich schon eine Weile damit rechnete daß er stirbt, ist es jetzt sehr komisch und bedrückend daß er nicht mehr ist. Mit ihm geht echt eine Ära zu Ende.

 

Daylight von Kap Hoorn

Sheltie, gold- weiß d.e.

Geb. am 12. Juli 2005

 bleibt, Anfrage zwecklos

Daylight habe ich im April 2006 von einer Privatperson übernommen die sie aus privaten Gründen abgeben wollte. Sie war damals 9 Monate alt und hatte schon 3 Besitzerwechsel hinter sich. Der Umzug zu mir war dann der 4. Besitzerwechsel und wenn man ihre Züchterin als 1. Besitzerin mitrechnet, dann war ich die 5. Besitzerin von ihr. Ganz schön viel in grad mal 9 Monaten, oder?
Sie bekam dann bei mir einen Wurf und ging danach gleich in Rente da ich die Langhaarzucht aufgab. Sie sollte nicht nochmal umziehen und so blieb sie bei mir.
Ihre Scheuheit hat sie bis heute nicht abgelegt, sie flitzt immer noch sofort weg sobald ich ihr zu nahe komme. Aber sie wurde ein sehr liebes, verträgliches, ausgeglichenes Schweinchen, was nicht immer so war.
Mittlerweile ist sie 6 jahre alt, und auch ihr merkt man so langsam aber sicher das Alter an.

Daylight ist am 09. März 2012 im Alter von 6,5 Jahren Toffee über die Regenbogenbrücke gefolgt.
Jetzt haben mich innerhalb einer Woche meine beiden letzten Langhaarschweinchen verlassen. Ich kann meine momentanen Gedanken immer noch nicht richtig in Worte fassen, aber ich bin froh und dankbar daß die beiden bis zuletzt fit und munter waren.

 

Lotte

Rosetten-Langhaar-Irgendwasmix, sepia-buff-weiß

Geb. ca. Mitte 2005

Aufgenommen am 27. November 2010

Lotte (ich nenn sie aber nur Lotti weil mir das besser gefällt) kam im Alter von 5 Jahren zu mir weil ihre Partnerin verstorben war und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden sollte. 
Mitgebracht hatte sie einen dicken Grützbeutel (verstopfte Talgdrüse) auf dem Rücken den man anscheinend nicht behandeln konnte. Naja, ich bin dann zum Tierarzt gegangen und danach war sie das dicke Ding los.
Sie hatte anfangs ziemliche Eingewöhnungsschwierigkeiten. Kam kaum aus ihrem Häuschen raus und hat nur gefressen wenn man ihr das Futter vors Häuschen legte. Auch mit den Kastraten hatte sie Probleme und es gab Zähnegeklapper und aufgestellte Nackenhaare auf beiden Seiten. Aber mittlerweile hat sie sich gemausert und ist recht umgänglich geworden.

Lotte ist heute, am 10. Dezember 2011, nach langer Krankheitszeit verstorben.
Wir haben wochenlang gekämpft (über 2 Monate) und sie war wirklich sehr zäh und tapfer, aber es kam ein Wehwehchen zum anderen. Letztenendes hatte sie einfach keine Chance mehr. Ich werde dieses einzigartige Kämpferschweinchen nie vergessen!
Leb wohl, liebes Lottchen.

 

Finny

Glatthaar, sepia- buff- weiß

Geb. Februar 06 

 

Finny lebte 2 Jahre lang als "Leihschweinchen" bei Sabine. Sie leistete dem alten Max solange Gesellschaft bis er starb und kam im September 2011 dann wieder zu mir zurück.

Finny ist sehr überraschend am 11. Oktober 2011 im Alter von 5,5 Jahren für immer eingeschlafen.

 

Xenia vom Roschbachtal

CH- Teddy, buff- weiß d.e.

Geb. am 10. März 06

Züchter: Melissa Lotholz

Vater: CH-Teddy, gold-weiß p.e.

Quentin vom Zauberwald

Mutter: CH-Teddy, lemonagouti-creme-weiß

La Belle vom Zauberwald

bleibt, Anfrage zwecklos

 

Xenia ist am 13. Oktober 2009 im Alter von 3,5 Jahren nach kurzer, aber schwerer Krankheit leider verstorben.
Machs gut meine Süße, hab dich ganz arg lieb!

 

Henry

Glatthaar, sepia-creme-weiß

Geb. ca. Oktober 2006

Aufgenommen am 26. Dezember 2009

Kastrat

bleibt, Anfrage zwecklos

 

Bemerkung: Henry kam als Notschweinchen zu mir und da er am linken Auge unter Augenverknöcherung (ossäre Choristie) leidet, bleibt er als unvermittelbar bei mir. Siehe auch Notfellchen Henry

Henry ist im April 2013 im Alter von ca. 6,5 Jahren verstorben

 

Chajenne am Holstentor

Glatthaar, schildpatt-weiß

Geb. am 29. Januar 2007

Züchter: Sonja Schmiedt

Vater: Glatthaar, schildpatt-weiß

Zac vom Hoogenhof

Mutter: Glatthaar, schildpatt-weiß

Tabbie von Henrichenburg

bleibt, Anfrage zwecklos

Nachkommen von ihr, die in meiner Zucht waren oder immer noch sind: Haziba, Namish, Nashita, Velvet

Chajenne ist nicht mehr in der Zucht und darf bis an ihr Lebensende hier ihre wohlverdiente Rente genießen.
Optisch ist Chajenne nicht unbedingt eine Schönheit, und auch charakterlich war sie anfangs überhaupt kein Sonnenschein. Als ich sie übernommen habe war sie total aggressiv anderen Weibchen gegenüber. Aber mit Hilfe eines guten Kastraten (Gruß an Opal alias Balou) und der großen Gruppe in der sie nun lebt ist sie richtig lieb geworden. Da sie so ziemlich das mutigste und zutraulichste Schweinchen der großen Gruppe ist, ist sie zu einem festen Bestandteil geworden und einfach nicht mehr wegzudenken. Ich hoffe sie darf noch viele schöne Jahre hier verleben.

Chajenne ist am 03. Juli 2012 im Alter von 5,5 Jahren leider verstorben.

 

Josie von Henrichenburg

Glatthaar, schildpatt-weiß

Geb. am 07. März 2007

Farbgencode: aa BB CC epe PP rnrn Ss

Züchter: Martina und Andreas Reinert

Vater: Glatthaar, rot-weiß

Trashman von Henrichenburg

Mutter: Glatthaar, schildpatt-weiß

Janet "Aristopigs"

bleibt, Anfrage zwecklos

Nachkommen von ihr, die in meiner Zucht waren oder immer noch sind: Galifa, Parvati, Yukon, Yalla, Wichtel, Wanda

Josie ist nicht mehr in der Zucht und darf bis an ihr Lebensende hier ihre wohlverdiente Rente genießen.
Josie hat einen 1A-Charakter und ist einfach nur ein wundervolles Schweinchen. Ein richtiges Sozialschweinchen. Ich hoffe daß sie mir noch sehr lange erhalten bleibt.

Josie ist im Februar 2013 verstorben.

 

Filou von den frechen Quiekern

Crested, schildpatt-weiß

Geb. am 17. März 2007

Farbgencode: aa BB CC epe PP rnrn Ss

Züchter: Renée Franz, Köln

Vater: Crested, schildpatt-weiß

Jeronimo zur Teutoburger Senne

Mutter: Crested, rot-weiß

Isabella vom Elbenwald

wird bald kastriert

bleibt, Anfrage zwecklos

Nachkommen von ihm in meiner Zucht: Xara

Filou ist einer meiner absoluten Lieblinge und wird für immer bei mir bleiben. Anfragen sind daher zwecklos!

Filou ist im Februar 2013 verstorben.

 

Innuedo am Holstentor

Glatthaar Tdt, ST, schildpatt-weiß

Geb. am 22. Mai 2007

Farbgencode: aa Bb CC epep PP rnrn Ss

Züchter: Sonja Schmiedt, Lübeck

Vater: Glatthaar, schildpatt-weiß

Zac vom Hoogenhof

Mutter: Glatthaar, schildpatt-weiß

Dana vom Elbenwald

Rentner/ wird bald kastriert

kann angefragt werden

Nachkommen von ihm, die in meiner Zucht waren oder immer noch sind: Parvati, Trish, Kalypso, Kiki

Innuedo hat sich als wahres Ü-Ei entpuppt. Als ich ihn damals gekauft habe, hatte ich große Hoffnung daß er ein reinerbiges, schildpatt-weißes Glatthaar ist. Doch so nach und nach kam raus daß er Teddyträger, Satinträger und schoko-Träger ist.

Innuedo ist am 12. März 2012 total unerwartet verstorben.

 

Eyota vom Schwabenländle

Ridgeback, schildpatt-weiß

Geb. am 23. Februar 08

Vater: Glatthaar Tdt, schildpatt-weiß

Innuedo am Holstentor

Mutter: Glatthaar Tdt, schildpatt-weiß

Nawari "Aristopigs"

 

bleibt, Anfrage zwecklos

 

aktuelle Bilder vom 17. September 2011

 

Eyota ist so ziemlich das hübscheste spw-Schweinchen hier im Stall. Ich durfte bei ihrer Geburt dabei sein und als Eyota ca. 6 Monate alt war sollte ihre Mutter Nawari ihren letzten Wurf zur Welt bringen. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit uns und wir haben Nawari unter tragischen Umständen während der Geburt verloren. Da Eyota der einzige Nachkomme von Nawari ist der mir geblieben ist, und sie auch noch einen leichten Kamm auf dem Rücken hat, habe ich beschlossen daß sie nicht in die Zucht geht und hier einfach nur ihr Leben genießen darf.

Meine hübsche Eyota ist im November 2012 im Alter von 4,5 Jahren leider verstorben.

 

Xantana vom Roschbachtal

CH- Teddy, schoko-creme-weiß

Geb. am 23. März 2008

Züchter: Melissa Lotholz

Vater: CH-Teddy, schoko-gold-weiß

Levin vom Zauberwald

Mutter: CH-Teddy, marder-weiß

Xing Pawa vom Roschbachtal

bleibt, Anfrage zwecklos

 

Die Bilder sind noch von Meli. Eigene werde ich machen sobald Xantana sich richtig eingelebt hat.

Xantana ist die Nachfolgerin von Xenia. Nach Xenias Tod war sehr schnell klar daß wieder ein CH-Teddy her muß. Xenia ist einfach sowas wie unser Maskottchen gewesen und ich hab mich auch richtig in diese Plüschbomben verliebt.

Xantana ist am 05. Juli 2012 im Alter von 4 Jahren total unerwartet verstorben.

 

 

Fakir vom Schwabenländle

Glatthaar Tdt, schoko-gold-weiß

Geb. am 13. April 2008

Vater: US-Teddy, schoko-gold-weiß

Amos von den Wonnepropen

Mutter: Glatthaar ST, schoko-gold-weiß

Mina vom Sonnental

 

Wurde am 02. Februar kastriert!
Darf ab 15. März zu Mädels!

 

Bärle vom Schwabenländle

Glatthaar, schildpatt-weiß

Geb. am 30. April 2008

Vater: Glatthaar Tdt, schildpatt-weiß

Brinkley vom Sonnental

Mutter: Glatthaar, schildpatt-weiß

Chajenne am Holstentor

Am 03. Juli 2013 zu Familie Zucker gezogen

Wurde am 11. Januar 2013 kastriert!
Darf ab 22. Februar 2013 zu Mädels!

Bärles Vorbesitzer riefen mich im Juli 2012 an nachdem Bärles Kumpel gestorben war. Man war sich nicht sicher ob man mit der Meerschweinchenhaltung weitermachen oder sie aufhören wollte. Da sowieso auch der Sommerurlaub anstand fragte man mich ob ich Bärle in Urlaubspflege nehmen würde und während des Urlaubs wolle man sich überlegen ob man die Meerihaltung beendet oder weitermacht. Man würde sich nach Ende des Urlaubs im September 2012 dann wieder bei mir melden.
Natürlich durfte Bärle in Pflege zu mir kommen und bekam den kleinen Frühkastraten Mick als Gesellschaft. Die Zeit verging und so auch der September und Bärles Besitzer meldeten sich nicht wie versprochen. Auch nicht im Oktober, November oder Dezember.
Bärle bekam zwischenzeitlich einen Gesäugetumor und mußte operiert werden. Im gleichen Zuge ließ ich ihn auch noch kastrieren. Da ich davon ausgehe daß Bärles Vorbesitzer ihn abgeschrieben haben gebe ich ihn hiermit nun zur Vermittlung frei.
Bärle ist ein ganz lieber, zutraulicher Kerl der nur das allerbeste Zuhause verdient hat! Es fällt mir absolut nicht leicht ihn wieder abzugeben. Es ist eine reine Vernunftsentscheidung.
Bärle und Mick können gerne gemeinsam in ein Zuhause ziehen - sie kommen gut miteinander aus und auch der kleine Mick ist ein ganz bezauberndes, zutrauliches Kerlchen. Aber über 2-3 liebe, ruhige Damen würde Bärle sich sicherlich auch freuen.

 

 

 

Bilder folgen

 

Haziba vom Schwabenländle

Glatthaar, schildpatt-weiß

Geb. am 30. April 2008

Farbgencode: aa BB CC epep PP rnrn Ss

Eigenzucht

Vater: Glatthaar Tdt, schildpatt-weiß

Brinkley vom Sonnental

Mutter: Glatthaar, schildpatt-weiß

Chajenne am Holstentor

Haziba ist in wohlverdiente Rente gegangen

bleibt, Anfrage zwecklos

 

Haziba ist zusammen mit Fridolin am 01. März 2012 als Leihschweinchen zu Martha gezogen.

Im Februar 2013 ist Haziba leider verstorben.

 

Nachkommen von ihr, die in meiner Zucht waren oder immer noch sind: Xara, Yara, Yuna, Yasira, Harumi

Haziba ist trotz des vielen brindle ein wahnsinnig hübsches Tier. Die Bilder werden ihr teilweise überhaupt nicht gerecht.

 

Gizmo

Langhaarmix, schildpatt-weiß

Geb. ca. Juni 2008

Aufgenommen am 26. Dezember 2009

kann angefragt werden

 

 

Isamiya vom Schwabenländle

Glatthaar, schoko-creme-weiß

Geb. am 21. Juni 2008

Farbgencode: aa bb cdca epep Pp rnrn Ss

Eigenzucht

Vater: Glatthaar, schoko-gold-weiß

Fario II von INHA

Mutter: Glatthaar Tdt, schoko-buff-weiß

Angel von Marions Teddys

Isamiya ist in wohlverdiente Rente gegangen

bleibt, Anfrage zwecklos

 

Nachkommen von ihr, die in meiner Zucht waren oder immer noch sind: Sahara, Tess, Thalia

Isamiya ist eins meiner schönsten Tiere und wird wohl für immer bei mir bleiben. Anfragen sind zwecklos.

Isamiya ist Ende Mai 2013 im Alter von knapp 5 Jahren verstorben

 

Parvati vom Schwabenländle

Glatthaar, schildpatt-weiß

Geb. am 21. Oktober 2008

Farbgencode: aa BB CC epep PP rnrn Ss

Eigenzucht

Vater: Glatthaar Tdt, ST, schildpatt-weiß

Innuedo am Holstentor

Mutter: Glatthaar, schildpatt-weiß

Josie von Henrichenburg

Parvati ist in wohlverdiente Rente gegangen

bleibt, Anfrage zwecklos

 

Nachkommen von ihr in meiner Zucht: Leider keine

Auch Parvati ist ein sehr hübsches Schweinchen bei dessen Geburt ich zum Glück dabei war. Denn sonst hätte die junge Dame die Geburt wohl nicht überlebt.

Mittlerweile ist Parvati nach 4 Würfen in Rente gegangen und leider war in allen 4 Würfen kein Nachkomme dabei den ich zur Zucht behalten hätte können. Sehr schade.

Parvati ist Ende Mai 2013 im Alter von 4,5 Jahren verstorben

 

Fridolin

Crested-Langhaar Mix, goldagouti-rot-weiß

Geb. ca. Januar 2009

Aufgenommen am 22. Januar 2010

Kastrat

 

Fridolin ist zusammen mit Haziba am 01. März 2012 als Leihschweinchen zu Martha gezogen.

Fridolin kam als Notschweinchen zu mir. Ich habe ihn dann kastrieren lassen und wollte ihn eigentlich vermitteln. Nach einem halben Jahr saß er immer noch hier und hat in der ganzen Zeit nichtmal eine einzige Anfrage bekommen. Er lebte zwischenzeitlich in meiner Großgruppe friedlich mit den Frühkastraten zusammen und daher habe ich beschlossen daß ich ihn selbst behalten möchte. So einen Schatz darf man einfach nicht wieder gehen lassen.

 

Sunshine jr. van Barnim

Crested, buff-weiß

Geb. am 28. Januar 2009

Farbgencode: ?a Bb cdcd ee Pp rnrn ss

Züchter: Dr. Cristian Koch, Berlin

Vater: Glatthaar Tdt, ST, buff-weiß

Lucky von den Madness Teddies

Mutter: Crested, safran-weiß

Sunshine "Villa Cavia"

 

Sunshine geht nun in wohlverdiente Rente!

bleibt, Anfrage zwecklos

Nachkommen von ihr in meiner Zucht: Curly Sue, X2

ein Riesenvieh.......

Sunshine ist im März 2013 verstorben.

 

Sahara vom Schwabenländle

Glatthaar, schoko-buff-weiß

Geb. am 14. März 2009

Farbgencode: aa bb cdcd epe Pp rnrn Ss

Eigenzucht

Vater: Glatthaar Tdt, schoko-buff-weiß

Giovanni "zur Jesewitzer Teddybande"

Mutter: Glatthaar, schoko-creme-weiß

Isamiya vom Schwabenländle

 

Sahara geht nun in wohlverdiente Rente!

Nachkommen von ihr in meiner Zucht: Hyperion, Rico, Roxy, Enya, V1

Sahara ist am 03. Juli 2012 im Alter von nur 3 Jahren plötzlich und total unerwartet verstorben.

 

Trish vom Schwabenländle

Glatthaar, schildpatt-weiß

Geb. am 01. April 2009

Vater: Glatthaar Tdt, ST, schildpatt-weiß

Innuedo am Holstentor

Mutter: Glatthaar ST, schoko-gold-weiß

Mina vom Sonnental

Trish ist in wohlverdiente Rente gegangen

bleibt, Anfrage zwecklos

Nachkommen von ihr, die in meiner Zucht waren oder immer noch sind: Bailey

 

Jim Knopf vom Roschbachtal

CH- Teddy, schoko-gold-weiß-Silberling

Geb. am 01. April 2009

Züchter: Melissa Lotholz

Vater: CH-Teddy, schoko-gold-weiß

Levin vom Zauberwald

Mutter: CH-Teddy, schoko-gold-weiß

Starlight vom Zauberwald

Kastrat

 

bleibt, Anfrage zwecklos

 

 

 

 

 Bilder folgen!

 

Velvet vom Schwabenländle

Glatthaar, schildpatt-weiß

Geb. am 09. Mai 2009

Vater: Glatthaar Tdt, schoko-gold-weiß

Fakir vom Schwabenländle

Mutter: Glatthaar, schildpatt-weiß

Chajenne am Holstentor

 

 

Yukon vom Schwabenländle

Glatthaar, schildpatt-weiß

Geb. am 03. Juni 2009

Vater: Glatthaar, schildpatt-weiß

Ned am Holstentor

Mutter: Glatthaar, schildpatt-weiß

Josie von Henrichenburg

 

 

Wird bald kastriert!

 

Junior

Sheltie, schwarz

Geb. ca. 2010

Aufgenommen im Sommer 2012

Noch frei

Bemerkung: Notschweinchen

Frükastrat

 

 

Bilder folgen!

 

 

 

Mia vom Schwabenländle

Crested, schildpatt-weiß

Geb. am 07. April 2010

Vater: Crested, schildpatt-weiß

Filou von den frechen Quiekern

Mutter: Crested, schildpatt-weiß

Galifa vom Schwabenländle

Mia ist rechts im Bild

Mittlerweile ist Klein-Mia in Liebhaberhände ausgezogen

 

 

Nacho vom Schwabenländle

Glatthaar, schoko-gold-weiß

Geb. am 10. April 2010

Vater: Glatthaar, schoko-buff-weiß

Laios von den Kristallschweinchen

Mutter: Glatthaar, schoko-gold-weiß

Rabia vom Schwabenländle

Frühkastrat

Mein lieber, kleiner Nacho ist nach langer Krankheit im Oktober 2012 leider verstorben.

 

 

Sunny

Coronet-Mix, dapple-gold-weiß

Geb. ca. 2010

Eingezogen am 04. März 2012

bleibt, Anfrage zwecklos

Sunny wurde leider schwer krank und ist am 01. Juli 2012 in der Tierklinik verstorben. Ich habe nichtmal ein Bild von ihr und bin sehr sehr traurig da sie ein echtes Wunschschweinchen von mir war.

 

 

Bilder folgen!

 

Kismet

Glatthaar, versilberter (dapple) schoko-gold-weiß Schimmel
Eine echte Rarität!

Geb. ca. 2010

Aufgenommen Ende April 2012

bleibt, Anfrage zwecklos

 

Roxy vom Schwabenländle

Glatthaar, schoko-buff-weiß

Geb. am 23. Mai 2010

Vater: Glatthaar, schoko-buff-weiß

Hyperion vom Schwabenländle

Mutter: Glatthaar, schoko-buff-weiß

Sahara vom Schwabenländle

 

aktuelle Bilder vom 05. März 2011

 

 

Saw of Neverland

Peruaner, schwarz-magpie

Geb. am 07. Dezember 2010

Züchter: Jutta Ahlborn

Vater: folgt

Mutter: Peruaner, sepia-creme-weiß

Jericho of Neverland

bleibt, Anfrage zwecklos

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Saws Züchterin Jutta

 

Nayeli

Glatthaar, lilac-weiß Argente

Alter unbekannt

Aufgenommen am 29. Oktober 2011

Notschweinchen

bleibt, Anfrage zwecklos

Auch meine liebe Nayeli ist leider im August 2012 verstorben. Ich werde sie sehr vermissen da sie ein echtes Herzensschweinchen von mir war und so ein liebes Wesen hatte.

 

Peanut vom Schwabenländle

Glatthaar, schoko-buff-weiß

Geb. am 22. Juni 2011

Farbgencode: aa bb cdcd epep PP rnrn Ss

Eigenzucht

Vater: Glatthaar, schoko-buff-weiß

Laios von den Kristallschweinchen

Mutter: Glatthaar, schoko-gold-weiß

Thalia vom Schwabenländle

aktuelle Bilder vom 14. September 2011

So eine süße Zuckerschnute......... sie wird mal richtig toll!

 

Prinzessin

Peruaner, lilac-safran-weiß

Geb. ca. 2011

Aufgenommen am August 2012

bleibt, Anfrage zwecklos

 

Miro vom Schwabenländle

Glatthaar, schoko-buff-weiß

Geb. am 25. Oktober 2011

Vater: Glatthaar, schoko-buff-weiß

Hyperion vom Schwabenländle

Mutter: Glatthaar, schildpatt-weiß

Bailey vom Schwabenländle

 

Frühkastrat!

 

Mick

US-Teddy, goldagouti-rot-weiß

Geb. ca. Mitte April 2012

Aufgenommen am 07. Mai 2012

 

 Bemerkung: Notschweinchen!
Mick ist der Sohn von Notschweinchen Mathilda (schon vermittelt) und stammt aus Kinderzimmerzucht/unkontrollierter Vermehrung.

Frühkastrat!

 

Bavaria vom Schwabenländle

Glatthaar, beige-creme p.e. - weiß qf

Geb. am 02. Mai 2012

Farbgencode: aa bb cdca/cr epep pp rnrn Ss

Eigenzucht

Vater: Glatthaar Tdt, beige-safran-weiß

Ikarus von den Stadtparkmeeris

Mutter: Glatthaar Tdt, beige-creme p.e. -weiß

Bahia von den Spessartzwergen

 

Quedine zur Jesewitzer Teddybande

US-Teddy, beige-creme p.e. - weiß

Geb. am 07. August 2012

Farbgencode: aa bb cdca/cr epep pp rnrn Ss

Züchter: Franka, Zschörner

Vater: US-Teddy, beige-safran-weiß

Han Solo von den Spessartzwergen

Mutter: US-Teddy, beige-creme p.e. -weiß

Quezzle von den Spessartzwergen

 

Spencer

Glatthaar, sepia(-creme)-weiß

Geb. ca. 10. August 2012

Aufgenommen am 17. August 2012

Noch frei

Bemerkung: Notschweinchen!

Frühkastrat!

Spencer ist der Sohn von Notschweinchen Susi.

 

Das Glücksschwein (Lucky) vom Tenderings See

Glatthaar, dapple-gold-weiß

Geb. am 31. Mai 2011

Züchter: Susanne Brücker, Dinslaken

Vater: Glatthaar, schildpatt-weiß

Iron vom Tenderings See

Mutter: Glatthaar, schildpatt-weiß

Nanni vom Tenderings See

 

Lucky ist der Startschuß für meine neue, kleine Zuchtgruppe Glatthaar in dapple-gold-weiß

 

Lucky hat einen Wurf bekommen und ist dann zusammen mit Kastrat Whisky in Liebhaberhände gezogen

 

X-Ray am Kieler Ostufer

Glatthaar, dapple-gold-weiß

Geb. am 20. Juli 2011

Züchter: Tanja Zillmer, Kiel

Vater: Glatthaar, schildpatt-weiß

Gary am Holstentor

Mutter: Glatthaar, schoko-gold-weiß

Fantasia am Holstentor

 

Mysa von Isafold

Glatthaar, dapple-gold-weiß

Geb. am 30. August 2011

Züchter: Veronika Domeyer

Vater: Glatthaar Tdt, dapple-gold-weiß

Dapple Heppni von Isafold

Mutter: Glatthaar Tdt, dapple-gold

Silver Zoe van Barnim

 

 

 

Bilder folgen

 

 

Visa am Kieler Ostufer

Glatthaar, dapple-gold-weiß

Geb. am 24. Januar 2012

Züchter: Tanja Zillmer, Kiel

Vater: Glatthaar, schildpatt-weiß

Igor am Kieler Ostufer

Mutter: Glatthaar, schildpatt-weiß

Xanka am Kieler Ostufer

 

Ingvar von Isafold

Glatthaar Tdt, dapple-gold

Geb. am 05. März 2012

Züchter: Veronika Domeyer, Bielefeld

Vater: US-Teddy, dapple-gold

Blikki von Isafold

Mutter: Glatthaar Tdt, dapple-gold-weiß

Mysa von Isafold

 

Cecilia vom Schwabenländle

Glatthaar, schoko-gold-weiß/ Dapple-träger

Geb. am 13. Mai 2012

Eigenzucht

Vater: Glatthaar, dapple-gold-weiß

X-Ray am Kieler Ostufer

Mutter: Glatthaar, schoko-gold-weiß

Glücksschwein vom Tenderings See

 

Cecilia ist am 08. Juni 2013 zusammen mit Kastrat Cosmo zu Sarah in Liebhaberhände gezogen

 

Cäsar

Glatthaar, schoko dapple-gold-weiß

Geb. am 13. Mai 2012

sEigenzucht

Vater: Glatthaar, schoko dapple-gold-weiß

X-Ray am Kieler Ostufer

Mutter: Glatthaar, schoko dapple-gold-weiß

Glücksschwein vom Tenderings See

  

 

G1 vom Schwabenländle

Glatthaar, dapple-gold-weiß

Geb. am 26. November 2012

Vater: Glatthaar, dapple-gold-weiß (leicht versilbert)

X-Ray am Kieler Ostufer

Mutter: Glatthaar Tdt, dapple-gold-weiß

Mysa von Isafold

 

 

 

 

G3

 

 

 

K1 vom Schwabenländle

Glatthaar, dapple-gold-weiß

Geb. am 31. März 2013

Eigenzucht

Vater: Glatthaar, dapple-gold-weiß (leicht versilbert)

X-Ray am Kieler Ostufer

Mutter: Glatthaar, dapple-gold-weiß (leicht versilbert)

Visa am Kieler Ostufer

 

 

K3

 

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!